Login Form

Suche

Logos

Folge uns auf Facebook

Logo Erasmus+ Programm der EU

Logo Bildungsvereinigung Arbeit und Leben Niedersachsen

Brotkrumen

Mobilitäts-Projekte

Hier finden Sie die Projekte, die wir in den letzten Jahren durchgeführt haben. Arbeit und Leben organsiert Mobilitätsprojekte seit 2009. In den Jahren von 1999 bis 2008 betreute Henrik Peitsch Mobilitätsprojekte der Berufsbildenden Schulen am Pottgraben in Osnabrück.

Im Zeitraum vom 1. Juni 2013 bis zum 31. Mai 2015 konnten wir 134 Auszubildenden aus Mitteln des Leonardo da Vinic Mobilitätsprojekt der Europäischen Uniion ein Auslandspraktikum fördern. Zielländer waren Belgien, Frankreich, Großbritanien, Irland, Italien, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Schweden, Schweiz, Spanien und die Türkei. Die Fördersumme betrug für alle Praktika über 175.000 €. Die durchschnittliche Verweildauer betrug 6 Wochen. Einige Auszubildende waren 12 Monate im Ausland, zwei Teilnehmerinnen sogar mehr als 8 Monate.